Brücken

Neubau Herrensteg in Crailsheim

Ersatzneubau einer 30 m langen innerstädtischen Fuß- und Radwegbrücke als Stahlbogenkonstruktion mit GFK-Belag sowie Abbruch der alten Spannbetonbrücke.
 
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Prüfung Geh- und Radwegbrücke in Neckartenzlingen

Neubau einer 3-Feldbrücke mit 2-teiligem Überbau aus Brettschichtholz in Blockträgerbauweise und Fahrbahnplatten aus Betonfertigteilen, Gesamtlänge 96,3 m
 
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Pfatschbachbrücke in Pforzheim

Teilabbruch einer bestehenden Gewölbebrücke und Neubau der Bogenscheiben sowie Herstellung einer neuen tragenden Betonschale über dem Gewölbe.
 
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Prüfung Brücke über die Wiese in Lörrach

Ersatzneubau einer Fuß- und Radwegbrücke als dreifeldrige, überdachte Holzfachwerkkonstruktion
 
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B 463 Grünbrücke Mittelsbergweg in Pforzheim

Entwurf der 95 m langen und 22 m weit gespannten Grünbrücke in Stahlbetonbauweise im Zuge der B463 – Westtangente Pforzheim
 
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Fuß- und Radwegbrücke bei Baden-Baden

Neubau einer Stahlbrücke mit abgedichteter Holzfahrbahntafel und Holzgeländer für Fußgänger, Radfahrer und Pferdekutschen sowie rund 400 m Rad- und 150 m Mountainbikeweg
 
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Fußgängersteg Uppenbornwerke bei Moosburg

Neubau einer Fußgängerbrücke über den alten Werkkanal als Stahlfachwerkkonstruktion mit GFK-Belag (im Werk vorgefertigt und mit Kran eingehoben), Länge 30 m
 
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Brücken im Zuge der Ortsumfahrung Bötzingen

Neubau zweier Straßen- bzw. Wirtschaftswegebrücken als vorgespannte, schiefwinklige Plattenbrückenkonstruktion
 
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Behelfsumfahrung der B10 bei Vaihingen / Enz

Behelfsumfahrung „Egelsee“ bestehend aus 80 m Stahl-Behelfsbrücke, Wellrohrdurchlass und Straßendämme der rund 300 m langen Umfahrungstrasse (teilweise aus verfestigtem Erdmaterial)
 
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Brücke i.Z.d. Westtangente in Pforzheim

Integrales Rahmenbauwerk mit zwei getrennten Überbauten je Richtungsfahrbahn, Gründung auf Großbohrpfählen, Parallelflügel mit Natursteinverkleidung
 
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Prüfung Brücke über die Bahn bei Freudenstadt

31,60 m langes, integrales Brückenbauwerk mit 4 vorgespannten Fertigteil-Plattenbalken mit Ortbetonergänzung (Einheben der Träger wärend nächtlicher Sperrung der Bahnstrecke)
 
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Prüfung Landschaftsbrücke bei Elzach

Flach gegründete, 76 m lange Bogenbrücke (23,50 m Spannweite, 6 m Stich) in einseitiger Hanglage i.Z.d. Ortsumgehung Elzach
 
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Schrägstielrahmenbrücke bei Ergenzingen (L356)

35 m lange Schrägstielrahmenbrücke i.Z.d. B28a, Überbau als gevoutete Platte mit luftseitigen Schrägstielen unter 60° und erdseitige Schrägstiele in der Böschung unter ca. 50°
 
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Prüfung Schrägstielrahmenbrücke bei Ergenzingen (L1361)

24,5 m lange, flach gegründete Schrägstielrahmenbrücke aus schlaff bewehrtem Stahlbeton i.Z.d. B28a, Herstellung der Widerlager mit Flügelwänden und Überbau in einem Guss
 
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Neubau Katzenbachbrücke in Bad Niedernau

Abbruch und Neubau der innerörtlichen Straßenbrücke i.Z.d. L 370 als schiefwinklige Spannbetonbrücke auf Pfählen einschl. Uferwänden im Rahmen des Hochwasserschutzes
 
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Neckarbrücke in Dettingen

46 m lange Brücke über den Neckar als fünfstegige Zweifeldbrücke aus Fertigteilen mit Ortbetonergänzung
 
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Nagoldbrücke in Hirsau

62 m lange, balkenartig gevoutete, dreifeldrige Plattenbrücke mit Stahlverbund-Innenstützen, kastenförmige Widerlager mit Fortsetzung der Flügelwände als Stützwände (insges. rund 110 m)
 
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Neubau Bocksbachbrücke in Karlsbad

Abbruch einer massiven Gewölbebrücke und Neubau eines Wellrohrdurchlasses mit Fledermausbehausungen, Spannweite 3,8 m, Länge 14 m
 
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Brücke über den Kämpfelbach in Königsbach

Fuß- und Radwegbrücke zur Erschließung eines Neubaugebiets (Fahrzeugüberfahrt möglich bis 30 t) als schlaff bewehrte Stahlbetonrahmenkonstruktion auf Pfahlgründung
 
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Verlängerung Brennerstraße in Leonberg (BW10)

60 m lange Glemsbrücke i.Z.d. Verlängerung der Brennerstraße, Überbau als dreifeldrige Stahlbetonplatte mit konkav gerundeten Kragarmen, Widerlager und Pfeiler auf Großbohrpfählen
 
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Brücke über die Schussen bei Oberzell

Ersatzneubau als Stahlbeton-Rahmenbrücke auf kombinierter Pfahl-Plattengründung in Form eines schlaff bewehrten, integralen Bauwerks im Zuge der Kreisstraße K 7981
 
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Starzelbrücke in Rottenburg-Bieringen

Ersatzneubau einer 26,50 m langen Stahlbetonbrücke als flach gegründetes Rahmenbauwerk mit quer gespannter Fahrbahnplatte zwischen zwei Betonscheiben, die gleichzeitig als Brüstungsmauern dienen
 
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Fuß- und Radwegbrücke bei Horb-Ihlingen

36,60 m lange, seilunterspannte Holzbrücke auf massiven Widerlagern mit Pfahlgründung, Dacheindeckung mit Biberschwanzziegeln
 
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Fußgängerbrücke über die Bahn bei Ispringen

Ersatzneubau einer dreifeldrigen Stahlbrücke über die Bahn – Überbau im Werk vorgefertigt, Einhub in 2 Teilen in einer nächtlichen Bahnsperrpause von 2,5 Stunden
 
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Ersatzneubau Waldachbrücke Iselshausen

Ersatzneubau mit im Werk vorgespannten Fertigteilplatten mit Ortbetonergänzung, unter Verwendung der bestehenden Fundamente und Widerlagerwände
 
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Geh- und Radwegbrücke bei Bammental

Überdachte Holzkonstruktion i.Z.d. L600 mit vier eingespannten Stahlbetonstützen, ausgesteift über Unter- und Obergurtverbände und auf Ortbetonpfählen gegründet
 
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Brücke über den Rohnbach in Enzklösterle

Innerörtliche Straßenbrücke als flach gegründete Rahmenkonstruktion mit Natursteintrockenmauern und Neugestaltung der Bachsohle mit Bachgeröll aus Sandstein
 
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Bellenbrücke in Eggenstein-Leopoldshafen

Abbruch einer historischen Eisenbrücke und Neubau einer Wirtschaftswegbrücke als schlaff bewehrte Schrägstielrahmenbrücke.
 
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Fuß- und Radwegbrücke in Wildberg

Rundholz-Fachwerkbrücke mit Dacheindeckung Bitumenschindeln über die Nagold in Wildberg
 
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Hochwasserschutz in Hechingen-Schlatt

Neubau einer Starzelbrücke i.Z.d. Hochwasserschutzmaßnahmen zusammen mit Düker, Dükerschächten, großflächiger Hangsicherung sowie Instandsetzung einer bestehenden Uferwand
 
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Brücke über die Bahn bei Laupheim

Dreifeldrige, vorgespannte Plattenbrücke zur Überführung einer Landesstraße über einen Wirtschaftsweg und die Bahnstrecke Rißtissen – Laupheim
 
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Brücke Bätznerstraße i.Z.d. Bergbahn Bad Wildbad

Neubau der Brücke Bätznerstraße als Walzträger-in-Beton-Konstruktion auf den bestehenden Widerlagern aus dem Jahr 1919
 
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Stahlbogenbrücke in Rottenburg-Kiebingen

Ersatzneubau als Stahlbogenbrücke mit abgedichteter Holzfahrbahntafel als Wirtschaftswegebrücke bis 12 t, gegründet auf vorhanden massiven Widerlagern
 
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Prüfung Brückenbauwerke bei Renningen

Fünf integrale Brückenbauwerke bei Renningen i.Z.d. Streckenneubaus B 464 Sindelfingen – Renningen (BW 1, 7, 7a, 9, 10)
 
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Renaturierung des Danbachs

Neubau von insges. 5 Brücken und Durchlassbauwerken im Zuge der Renaturierung des Danbachs auf einer Länge von ca. 650 m
 
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Fuß- und Radwegbrücke in Altensteig

Filigrane, seilunterspannte Holzkonstruktion mit Dacheindeckung aus Titanzinkblech
 
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Kepplerbrücke in Rottenburg am Neckar

Brückenprüfungen und Wirtschaftlichkeitsuntersuchung der alten Stahlbeton-Bogenbrücke aus der Nachkriegszeit, Abriss und Neubau einer Stahlverbundbrücke mit Unterführung der Uferpromenaden
 
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Prüfung Donaubrücke Tuttlingen

Neubau einer zweifeldrigen Spannbetonbrücke mit schlaff bewehrten Vorlandbrücken; Stützweiten der Hauptbrücke 25 m bzw. 27 m
 
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Nagoldbrücke in Calw

Massivbrücke mit Ortbetonplatte auf vorgertigten Spannbeton-Fertigteilträgern, Spannweite: 27,50 m, Breite: 17,50 m (im nicht aufgeweiteten Bereich)
 
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Gutleutbrücke in Wildberg

28,00 m lange, trompetenförmig aufgeweitete Spannbetonbrücke mit massiven Widerlagern, ein Widerlager flach, das andere auf Pfählen gegründet
 
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