Aktuelles

Betriebsausflug am 22.09.2023

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns auf die BuGa 2023 nach Mannheim. Die beiden Bundesgartenschau-Gelände fokussieren die Themen rund um Klima, Umwelt, Energie und Nahrungssicherung. Neben der Besichtigung des freitragenden Panoramastegs, einer Geländeführung über das ehemalige Militärgelände des Spinelli-Parks, einer Bootsrundfahrt und Seilbahnfahrt als Verbindungselement zwischen den beiden Parks


Zusammenlegung der Bürostandorte

Zusammenlegung unserer Büros am bestehenden Standort in Pforzheim. Der Standort Schömberg-Oberlengenhardt ist aufgelöst und unser unverändertes Team, wie auch unsere Kompetenzen am bestehenden Standort in der Irma-Feldweg-Straße 8 in Pforzheim vereint. Wir heißen Sie ab dem 11.09.2023 hier gerne in unseren (alten) neuen Räumlichkeiten willkommen.


Verkehrsfreigabe Brücke Bad Liebenzell

Die neue Fuß- und Radwegbrücke im Kurpark Bad Liebenzell konnte im November für den Verkehr freigegeben werden. Die elegant geschwungene Stahlbrücke mit GFK-Belag und begehbarem Glaselement in Brückenmitte ersetzt die marode Massivbrücke aus den 1970’ern.


Pfinzbrücke Gr.-Neudorf erstrahlt in neuem Glanz

Nach mehrmonatigen Instandsetzungsarbeiten konnte im November die Pfinzbrücke – Hauptverbindungsader zwischen den beiden Ortsteilen Graben und Neudorf – wieder dem Verkehr übergeben werden. Unter anderem hat die Brücke nun ein modernes Geländer mit integrierter LED-Handlaufbeleuchtung. Diese erstrahlt je nach Temperatur oder Anlass in unterschiedlichen Farben.


Wiedereröffnung Salierbrücke bei Speyer

Nach fast 3-jähriger Bauzeit unter Vollsperrung wurde die Salierbrücke bei Speyer nach umfangreichen Verstärkungs- und Instandsetzungsarbeiten am 24. November 2021 wieder für den Verkehr frei gegeben.
Salierbrücke bei Speyer (SWR Aktuell)


Older Entries »