Verstärkung und Instandsetzung Rheinbrücke Speyer
Nachrechnung, Verstärkung und Instandsetzung der 6-feldrigen Spannbeton-Vorlandbrücke sowie Instandsetzung der 3-feldrigen Stahlhohlkasten-Strombrücke aus dem Jahr 1956
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Nachrechnung, Verstärkung und Instandsetzung der 6-feldrigen Spannbeton-Vorlandbrücke sowie Instandsetzung der 3-feldrigen Stahlhohlkasten-Strombrücke aus dem Jahr 1956
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Instandsetzung einer 2-feldrigen Spannbetonbrücke, u.a. umfangreiche Betoninstandsetzung, Erneuerung von Brückenentwässerung, Abdichtung, Belag, Kappen, Geländern und Lagern
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Instandsetzung von insgesamt 9 Stützwänden im Zuge der L108 bei Lauterbach / Schramberg, u.a. mittels überschnittener Bohrpfahlwand und Vernagelungen mit Spritzbetonschale in Natursteinoptik
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Instandsetzung einer einfeldrigen, 20 m langen Stahlbetonbrücke über die Nagold – bestehend aus einem zweistegigen Plattenbalken, aufliegend auf massiven Betonwiderlagern
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Instandsetzung der innerstädtischen Massivbrücke, u.a. Betoninstandsetzung, Erneuerung Abdichtung und Belag, neue Kappen und Geländer mit temperaturgesteuerter Handlauf-Beleuchtung
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Instandsetzung einer 93 m langen Fuß- und Radwegbrücke über die Jagst unter Erhalt des blockverleimten Haupttragwerks
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Zustandserfassung und Instandsetzungsplanung Überführung der K1007 über die B464 bei Böblingen aus dem Jahr 1977
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Objektbezogene Schadensanalyse (OSA) spanngliedparalleler Risse an einer 90 m langen, vierfeldrigen Spannbeton-Hohlkastenbrücke aus dem Jahr 1951
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Schwarzdeckeninstandsetzung auf einer Länge von 350 m, u.a. mit Abbruch von Stützwänden, Herstellen von Entwässerungsgräben, Einbau von Ablaufschächten und Dolen
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Umfangreiche Instandsetzung eines 13,5 m langen Durchlasses (Naturstein-Gewölbebogen) und einer 14,5 m langen Natursteinstützmauer
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Instandsetzung dreier Natursteingewölbebrücken im Zuge der L 108, u.a. Ersatz der abgängigen Brüstungen durch Stahlbetonkappen und Einbau neuerSchutzeinrichtungen.
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Instandsetzung umfasst u.a. Abdichtung der Gewölbekonstruktion, Stabilisierung der Bogenscheiben, Mauerwerksinstandsetzung und Erneuerung der Holzgeländer
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Instandsetzung einer historischen Naturstein-Gewölbebrücke unter Erhaltung des bestehenden Gewölbes, Einbau einer neuen Fahrbahnplatte aus Stahlbeton-Halbfertigteilen
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Erneuerung des Brückenüberbaus unter Erhalt der bestehenden Natursteinwiderlager mit neuem Stahlbeton-Überbau aus Fertigteilplatten mit Montaquick-Gitterträgern
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Nachrechnung der 1965 errichteten Überführung der A6 über die B 36 bei der Anschlussstelle Mannheim-Schwetzingen, bestehend aus zwei 64 m langen und jeweils 27 m breiten Überbauten
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Nachrechnung und Wirtschaftlichkeitsuntersuchung der 1928 errichteten 3-feldrigen, schlaff bewehrten Hohlplattenbrücke, Länge 77 m, Breite 17,40 m
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Instandsetzung einer denkmalgeschützen Gewölbebogenbrücke aus Naturstein und zweier Stahlbetonbrücken unter Erhalt einer bestehenden Hochwasserschließanlage aus Stahl
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Instandsetzung von 11 Stützwänden in Stahlbeton- und Gabionenbauweise mit einer Gesamtlänge von 1.270 m, u.a. umfangreiche Sicherungsmaßnahmen, Mauerwerks- und Betoninstandsetzungsarbeiten
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Instandsetzung der historischen Stahlfachwerkbrücke mit Rampen in Massivbauweise, u.a. Betoninstandsetzung und teilweise Rekonstruktion der Brüstungsmauern nach historischem Vorbild
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Instandsetzung und Ertüchtigung der Naturstein-Gewölbebogenbrücke aus dem Jahr 1882 unter Beachtung denkmalpflegerischer Belange, u.a. Freilegen Gewölbe, neuer Aufbeton und Fahrbahnplatte
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Sachverständigengutachten und Wirtschaftlichkeitsuntersuchung von Ausführungsvarianten zur Eignung des vorhandenen Brückenbauwerks für eine Verbreiterung der Autobahn A 5
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Überbauverstärkung der Würmtalbrücke i.Z.d. A 81, Überbau bestehend aus zwei 8-feldrigen Spannbetonhohlkästen mit einer Gesamtlänge von ca. 280 m
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Erneuerung des Überbaus als Stahlkonstruktion mit Holzbohlenbelag und Edelstahl-Füllstabgeländer sowie Betoninstandsetzung und Wiederverwendung der bestehenden Widerlager
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Nachrechnung der 1965 für die Brückenklasse 60 errichteten Brücke über die Bahn (dreifeldriger, vorgespannter Spannbetonüberbau mit einer Gesamtlänge von 83,40 m)
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Nachrechnung nach Stufe 1 und 2 der 1975 für die Brückenklasse 60 errichteten Brücke für das Lastmodell LM 1 nach DIN FB 101 (44 m lange, vorgespannte, 2-feldrige Plattenbalkenbrücke)
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Instandsetzung Gewölbebogenbrücke aus Natursteinen, u.a. Abbruch und Neubau der Bogenscheibe West sowie Vernageln der Bogenscheiben mit Dauerankern
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Instandsetzung der denkmalgeschützten Gewölbebogenbrücke aus den Anfängen des Stahlbetonbaus (Monierbau), Baujahr 1891
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Sanierung der Eisen-Fachwerkbrücke aus dem Jahr 1880, u.a. Erneuerung des Korrosionsschutzes und der Fahrbahntafel sowie Sanierung der Brüstungsmauern nach historischem Vorbild
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Instandsetzung der Überführung der K1077 (alte B14) über die A81 bei Ehningen, Überbau als längs und quer vorgespannter, zweizelliger Hohlkasten
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Instandsetzung des 1876 erbauten Kalksteinviadukts, u.a. Erneuerung der Abdichtung und Kragarme sowie Mauerwerksinstandsetzung an den Pfeiler
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Instandsetzung einer Gewölbebogenbrücke aus Natursteinen, u.a. Ausräumen der Belagsschichten, Herstellen einer Lastverteilungsplatte aus Beton, neue Abdichtung, Belag und Kappen
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Instandsetzungsarbeiten an der historischen Gewölbebrücke aus dem Jahr 1927, u.a. umfangreiche Betoninstandsetzung von Überbau und Unterbauten sowie Erneuerung der Abdichtung
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Nachrechnung der 6-feldrigen Spannbetonbrücke aus dem Jahr 1956, die die B 39 bei Speyer über das Vorland des Rheins führt
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Abbruch des bestehenden Profilstahl-Beton-Überbaus und Ersatzneubau als Stahl-Holz-Konstruktion, Instandsetzung der Natursteinwiderlager und Böschungssicherung
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Umfangreiche Betoninstandsetzungsarbeiten an der Forstbrücke aus dem Jahr 1948 sowie Erneuerung der Abdichtung und Einbau eines neuen, aufgedübelten Holmgeländers
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Korrosionsschutz- und Betoninstandsetzungsarbeiten sowie Bauwerksertüchtigung durch Einbau neuer Stahlträger, Brückenabdichtung, Belagsarbeiten und Herstellung einer Böschungssicherung
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Standsicherheitsgutachten, Planung und Begleitung von Folgemaßnahmen an bestehender Schrägkabelbrücke
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Gutachten zu 15 Schächten und Sanierung von drei Schächten
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Instandsetzung zweier Forstbrücken mit erdüberschütteter Stahlbetonplatte und Natursteinwänden
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